2016 1.Weihnachtsfeiertag

Ein Taifun klopft an die Hütte!                                                                                                     Heute Nacht gegen 2 Uhr soll er voll zuschlagen. Ein Mangyandorf wurde schon vorsichtshalber evakuiert und die Menschen in einem festen Gebäude hier auf dem Gelände untergebracht. Kitty hat mal wieder das Essen für sie organisiert…                      Alle Handys und Laptops weden aufgeladen,weil keiner weiß,ob das Stromnetz hält und auch ich setz mich schnell noch an den Blog,um wenigstens noch ein Bilder hochzuladen. Eigentlich wollt ich ja morgen weg,aber beide rausführenden Straßen werden sicher hoch überschwemmtsein und bei erwarteten Windgeschwindigkeiten von mehr als 80 km/h in Böen dürfte es ziemlich ungemütlich werden. Wollt ich aber schon immer mal von Beginn an erleben…

Nochmals: geruhsame Feiertage!img_4072

Bei uns wars richtig schön stimmungsvoll. Nach dem Essen Bescherung und angenehme Stimmung;so schön,wie seit vielen Jahren nichtmehr.                                                                   Aber von vorn: WEihnachtsbaum geschlagen… es wurde ein Calamansibaum (Zitrusfrucht), geschmückt; die echten Kerzen haben wir dann doch nicht 20161223_15230620161223_15192120161223_152120drangemacht,um die Bude nicht abzufackeln.

ABendessen gekocht:Kartoffelbrei!!!,Spagetti mit Sauce (gehört zu jedem Festessen dazu,da wesentlich teurer als Reis,ist hier das höchsteder Essensgefühle) ,gekochte Schweishaxe mit toller Sauce und mein Obstsalat. Das gemeinsame Kochen war einfach prima;Bescherung und gemütliches Gequatsche…halt eine typisch deutsche Weihnacht *s*.20161223_180505 20161223_181454 20161223_184646 20161223_184720 20161223_185904

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…und der Weihnachtsbaum war auch gelungen,gell?

Meine Gastgeber und ich

img_20161224_202641 img_20161224_202605

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.